Sanierung Gasenzenbach / Felsbach
Sanierungsprojekt
Im Rahmen der Gewässerüberwachung in der Gemeinde Gams wurde durch die Bänziger Partner AG eine Zustandsdokumentation sowie ein Sanierungskonzept für die Verbauungen am Gasenzenbach und am Felsbach erstellt. Die Untersuchung zeigt, dass insbesondere im Bereich des Felsbachs Sanierungsbedarf besteht. Insgesamt wurden 24 Sperren, drei Gerinneabschnitte, zwei Kiesfänge und drei Brücken beurteilt.
Mitwirkungsfrist:
24. September 2025 bis 7. Oktober 2025
Gegenstand:
- Pläne
- Technischer Bericht
Die Projektunterlagen sind während der Mitwirkungsfrist hier nachfolgend sowie bei der Bauverwaltung, Gasenzenstrasse 9, Gams einsehbar. Stellungnahmen und Rückmeldungen sind bei der Bauverwaltung, Gasenzenstrasse 9, 9473 Gams, spätestens bis zum Ablauf der Mitwirkungsfrist einzureichen.
Bei Fragen zum Mitwirkungsprozess steht Ihnen die Bauverwaltung unter bauamt@gams.ch oder 058 228 23 56 gerne zur Verfügung.
Pläne Sanierung Gasenzenbach Felsbach.pdf [pdf, 3.3 MB]
Technischer Bericht Sanierung Gasenzenbach Felsbach.pdf [pdf, 4.8 MB]