Navigieren in der Gemeinde Gams

Behörden informieren - Aus der Schule

„Behörden informieren / Aus der Schule“ vom 29.03.2024

Schulbesuchstage 2024

Am Montag den 18. und Dienstag den 19. März 2024 fanden an unserer Schule die Schulbesuchstage statt. An diesen beiden Tagen konnten sämtliche Klassen, während der ordentlichen Unterrichtszeiten besucht werden. Für die Unterrichtsfächer Musikalischer Grundkurs, Deutsch für Fremdsprachige, Handarbeit/Werken, Wirtschaft Arbeit Haushalt (WAH), Religion, Förderstunden und Turnen/Sport, stand die ganze Schulwoche vom 18. Bis 22. März für Besuche zur Verfügung. Viele Eltern und Angehörige nutzten die Möglichkeit, den Kindern und Lehrpersonen über die Schulter schauen zu können. In den «Kaffeeecken» der jeweiligen Schulhäuser Hof, Höfli und Widem welche für die Besucherinnen und Besucher eingerichtet wurden, fand ein reger Austausch statt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, welche die Möglichkeit genutzt haben etwas tiefer in die Schule hineinzuschauen. Ganz speziell bedanken möchten wir uns bei den Kinderbetreuung Grabs-Gams-Sennwald für den kostenlosen und professionellen Kinderhütedienst mit Znüni für die Kleinsten, welcher sehr gerne genutzt wurde.


Projektwoche unter dem Motto "Zirkus PiPaPo"

Unter dem Motto "Zirkus PiPaPo" begann unsere Projektwoche am 04. März mit einem herzlichen Willkommen im grossen Zirkuszelt. Die Kinder tauchten für eine Woche in die Zirkuswelt ein und verwandelten sich in Trapezkünstler, Fassläufer, Jonglierkünstler, Zauberer, Clowns, Fasshüpfer, Trampolinspringer und vieles mehr. Der Höhepunkt der Woche waren zweifellos die Vorstellungen, bei denen die Kinder ihre erworbenen Fähigkeiten einem begeisterten Publikum zeigten. Es war ein ergreifender Moment, die strahlenden Gesichter der Kinder zu sehen, voller Stolz und Freude über ihre Leistungen. Wir blicken nun auf eine Woche voller Zauberei, Kreativität und unvergesslicher Momente zurück.


EntdeckerHof – Podcast

"Lose, stuune und verstoh" - der Podcast des EntdeckerHof! Im Rahmen des EntdeckerHof produzieren die Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2023/24 zu verschiedenen Themen einen eigenen Podcast. QR-Code scannen, zuhören, staunen und verstehen. Auf der Homepage der Schule Gams finden Sie unter Schulleben die aktuellsten Folgen unseres Podcasts. Die neuen Podcast-Folgen entführen uns in den Dschungel. Hören Sie selbst, welche Tiere dort beheimatet sind und was die Kinder Interessantes erzählen... Gute Unterhaltung!


Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern und Ihnen liebe Eltern ein frohes Osterfest und schöne und erholsame Frühlingsferien.

 

Energiestadt Gams - es lohnt sich