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Integrierte Förderung

Die Schule Gams arbeitet grundsätzlich integriert. Die sonderpädagogischen Massnahmen sind so ausgerichtet, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler mit besonderem Bildungsbedarf die Regelklassen der Volksschule besuchen können.

Zur Umsetzung des kantonalen Sonderpädagogik-Konzepts hat der Schulrat am 23.01.2018 das Förderkonzept der Schule Gams erlassen. Es richtet sich nach den kantonalen Vorgaben, insbesondere nach dem Volksschulgesetz und dem Reglement über den Berufsauftrag der Volksschul-Lehrpersonen. Das Konzept hält das Leistungsangebot der Schule Gams samt den Ideen und Grundsätzen fest, auf denen es basiert. Nach rund vier Jahren wurde das bestehende Konzept von einer Arbeitsgruppe überprüft und angepasst. Am 23.08.2022 hat der Schulrat das überarbeitete Förderkonzept der Schule Gams erlassen. 

Förderkonzept der Schule Gams [pdf, 1.4 MB]

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