Navigieren in der Gemeinde Gams

Das Fest der Kinderrechte

Das Fest der Kinderrechte ist zurück

Das letzte Fest für die Kinderrechte im November 2019 war ein voller Erfolg. Danach hat uns Corona für zwei Jahre ausgebremst. Jetzt ist das Fest zurück!

Wer 2019 dabei war, weiss, dass sich ein Besuch lohnt.

Flyer Kinderrechte [pdf, 548 KB]

Die Rechte für alle unter 18-Jährigen stehen am Samstag, 21.01.2023, von 10-16 Uhr in der Turnhalle Widem im Zentrum. Das Fest hält für alle etwas bereit – es wird fröhlich, unterhaltend, spannend, informativ und lehrreich sein.

Nebst einer Festwirtschaft wird es unter anderem eine Offene Halle, eine Spielecke, eine Clown Show, eine Kinder- und Jugendkonferenz, ein Referat für Eltern und Erwachsene sowie eine Informationsecke über Kinderrechte geben.

Das Fest wird durch die Arbeitsgruppe von Silvia Dietschi, Sali Cana und Nathalie Orosz Ojeda González der Jugendkommission Gams organisiert. Das Programm wird noch bekannt gegeben.

Unter folgendem Link ist ein kurzer Zusammenschnitt von den Pausenaktionen sowie dem Tag der Kinderrechte von 2019 zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=-nQd_augvJU

Energiestadt Gams - es lohnt sich
open positions