Einwohneramt / AHV-Zweigstelle
Natascha Rey
Leiterin Einwohneramt
Aufgaben Einwohneramt
- Verwalten der Personendaten aller Einwohnerinnen und Einwohner (An- und Abmeldungen, Adressänderungen innerhalb der Gemeinde, Heiraten, Scheidungen, Adoptionen, Kindesanerkennungen, Konfessionswechsel, Berufs- und Arbeitgeberwechsel etc.)
- Weiterleiten von Meldungen an die betreffenden Amtsstellen
- Erstellen von Anträgen für Identitätskarten
- Ausstellen von Wohnsitzbestätigungen und Heimatausweisen
- Bearbeiten von Ausländergesuchen (Erteilung / Verlängerung / Umwandlung von Bewilligungen, Grenzkarten, Familiennachzug)
- Kontrollstelle für Krankenversicherung
Formulare zum Download
- Sie können im Online-Schalter verschiedene weitere Informationen erfahren oder Unterlagen bestellen!
Weitere Informationen