Home
Portrait Leben in Gams Rathaus Schule Ortsgemeinde Kirche Alte Muehle

Aus dem Pfarreileben

Kapellfest




Gottesdienst Alp Loch





Sola 2019 Blauring & Jungwacht Gams



Lagerbericht



Verabschiedung Diakon Patrick Schläpfer





Firmung
Wieder ist ein Firmweg mit den feierlichen Firmungen in Gams und Buchs zu Ende gegangen. 51 Firmlinge wurden von Bischof Markus und Generalvikar Guido Scherrer gefirmt. Zusätzlich fand die Firmung der HPS Schule statt. 12 Firmlinge aus dem Dekanat Sargans feierten ihren grossen Tag in der katholischen Kirche in Azmoos.
Das Sakrament der Firmung soll Menschen auf ihrem Glaubensweg bestärken. «Firmare» kommt aus dem Lateinischen und steht für «bekräftigen, stärken». Firmung ist ein bestätigendes, freiwilliges «Ja» zur Taufe. Mehr noch: Im Zusammenhang mit der Firmung steht der Heilige Geist. Diesen Heiligen Geist wünschen wir den jungen Menschen auf ihrem weiteren Lebensweg und wünschen ihnen alles Gute.







¨
© 2019 created by 2sic with DotNetNuke