Home
Portrait Leben in Gams Rathaus Schule Ortsgemeinde Kirche Alte Muehle

Aktuelles

Grußwort P. Witold Kuman MS
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben
Mit diesem Gruss wende ich mich an alle Gläubigen der Pfarrei Gams.
Am ersten August habe ich die Aufgaben des Pfarreibeauftragten übernommen. Mein Vorgänger Patrick Schläpfer hat nach vielen Jahren diese Stelle verlassen. Bei ihm bedanke ich mich für all das Gute, das er in der Seelsorge getan hat. Ich bin ihm dankbar für seine Bemühungen um die würdevolle liturgische Gestaltung der Eucharistie, wie auch für seine ruhige und wirkungsvolle Ausübung seiner Funktion.
Ich bedanke mich auch bei all denen, die mir beim Umzug und bei der Einführung in die neuen Verpflichtungen in den neuen Lebensumständen geholfen haben.
Der Personalwechsel des Pfarreibeauftragten lässt unseren Blick in die Zukunft schweifen. Und die Zukunft gestalten wir schon in der Gegenwart – im Handeln hier und jetzt. Wir werden konfrontiert mit den Herausforderungen, die vor uns in der Kirche stehen.
Zu den wichtigsten Aufgaben im Leben einer Pfarrei gehört die Weitergabe des Glaubens. Den Glauben bringen wir anderen bei, wenn wir uns selbstständig um die Vertiefung und die Erneuerung des eigenen Glaubens bemühen. Das Feiern der Heiligen Eucharistie ermöglicht uns eine Begegnung mit dem lebendigen Gott. Ihm begegnen wir in der Person Jesu Christi, wenn wir die Worte der Heiligen Schrift hören und ihn unter Gestalt von Brot und Wein empfangen.
Deswegen lade ich Sie alle ein zum gemeinsamen Weitergehen auf unserem Glaubensweg. Der, der uns zum Leben berufen hat, möge uns alle unaufhörlich begleiten und stärken.


Messfeier zum Bettag
Sonntag, 15. September, 9 Uhr Pfarrkirche
Der Gottesdienst zum Eidg. Dank-, Buss- und Bettag wird vom Männerchor Campesia musikalisch mitgestaltet.

Erntedank
Sonntag, 22. September, 9 Uhr ökumenischer Familiengottesdienst mit Jodlerklub Bergfinkli.

Patrozinium
Sonntag, 29. September, 9 Uhr Festgottesdienst zu Ehren des Kirchenpatrons Erzengel Michael mit Kirchenchor. Anschliessend Apéro.

Herzlich willkommen, Michael Reiter!
Trotz intensiver Suche haben wir nach dem Wegzug unseres Diakons keine Lehrperson aus der Region gefunden. Michael Reiter aus Feldkirch ist in die Lücke gesprungen und hat im neuen Schuljahr in der 6. Klasse zwei Lektionen als Religionsfachlehrkraft übernommen. Wir danken dir, Michael, für deine Zusage und wünschen dir alles Gute, gute Begegnungen und ein frohes Schaffen in Gams.

Adventsweg Gams sucht MitdenkerInnen und MitarbeiterInnen
Der Adventsweg hat in den letzten Jahren vielen Familien, Gruppen und sonstigen Sparziergängern ein abwechslungsreiches Advents- und Weihnachtsprogramm beschert. Letztes Jahr verabschiedete sich das altbewährte Organisatorinnen-Team. Deshalb werden MitdenkerInnen und MitarbeiterInnen gesucht, damit dieser Brauch im Dorf erhalten bleibt. Interessierte melden sich bitte bei Petra Oehninger, 081 771 67 75 oder Ute Grommes, 081 534 64 78. Sie können auch direkt am 19. September um 19 Uhr zu einem ersten Treffen in die Oase, Schulhaus Widem, kommen.

Wallfahrt Seelsorgeeinheit Werdenberg nach Einsiedeln
Samstag 26. Oktober


Abgabetermin für Beiträge im Pfarreiforum:
Forum Nr. 11 / November 2019 > Freitag 4. Oktober

¨
© 2019 created by 2sic with DotNetNuke